COVID-19 Update: „SLOW-DOWN“ – Trainingsbetrieb

..the show should go on…

Liebe Clubmitglieder, liebe Curlingfreunde

„Es besteht weiterhin die Möglichkeit für Training und Spiel im kleinsten Kreis.“
 
Die seit gestern (12.12.2020) vom Bundesrat geltenden Massnahmen, haben Auswirkungen auf unseren „SLOW-DOWN“ – Betrieb.

Per Sofort gelten (vorerst bis 22. Januar 2021) für den „SLOW-DOWN“ – Trainingsbetrieb des Curling Club Limmattals,  folgende Vorgaben:

  • Jederzeit maximal 5 Personen in der Curlinghalle (Eisbereich)
    – Ausnahmen: Nachwuchstrainings (Alter bis 16 Jahre) und Elitetrainings.
  • SPERRSTUNDE für die Curlinghalle (Eisbereich) ab 19.00 Uhr.​​​​​​
    – Achtet darauf, dass Ihr die Curlinghalle (Eisbereich) zu Beginn der Sperrstunde verlassen habt.
  • Curlinghalle (Eisbereich) bleibt an Sonn- und Feiertagen, GESCHLOSSEN.
  • Jederzeit maximal 10 Personen im Stübli
    – Nutzt das gesamte Stübli, alle Tische und verteilt Euch.
  • Unterbruch der Trainingsliga „COIVD-19“
    – Über eine allfällige Wiederaufnahme oder einen Abbruch der Liga, wird die SPIKO im Januar 2021 entscheiden.
  • Kein Training ohne Voranmeldung
    – Rinkbelegungsplan beachten.
    – Trainingsanfragen via Homepage –> Eisreservation
    Bisherige Trainings (ausser Cherry und Veteranen) wurden gelöscht und müssen erneut koordiniert werden.​​​

Wir haben uns einstimmig, gegen einen Unterbruch oder Abbruch der Saison, entschieden. Die allfälligen Einsparungen sind zu gering und eine mögliche Wiederaufnahme des Betriebs in der laufenden Saison zu teuer.
„Wir stellen weiterhin Eis zur Verfügung, nutzt die noch bleibenden Möglichkeiten.“

Vom Dachverband SWISSCURLING (in Absprache mit SwissOlympic und BASPO) werden noch genauere Erläuterungen folgen. Allfällige Änderungen, bestenfalls gar Lockerungen, werden wir umgehend kommunizieren.

Das Defizit der Vereinskasse behalten wir stets im Auge. Die ausgesprochenen Unterstützungsgelder von Bund und Kanton, wurden beantragt und teilweise haben wir diese bereits erhalten.

Auch dank der Solidarität der Mitglieder (#BleibimVerein) und des Beitrages in unseren Fonds „Zukunft sichern“, sehen wir zuversichtlich in die Zukunft.

Der Vorstand.


SOLIDARITÄTSFONDS – „ZUKUNFT SICHERN“

Ein kompletter Unterbruch oder gar Abbruch der Saison und Schliessung der Halle hätte, auf Grund fixer Infrastrukturkosten, keine grossen Einsparungen gebracht. Es fehlen jedoch überlebenswichtige Einnahmen aus Events, Gastronomie und internen/externen Turnieren, welche in der Vergangenheit Geld in unsere Vereinskasse gebracht haben.

Der Vorstand ruft den Solidaritätsfonds „Zukunft sichern“ ins Leben, genauere Infos wurden bereits per Post verschickt. Bei weiteren Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

SCHUTZ DER GESUNDHEIT (Schutzkonzept, Stand 12.12.2020)

Mit dem angepassten Schutzkonzept Version 5.00 schützen wir unsere Mitglieder, welche dem Curlingsport weiterhin nachgehen wollen.

CURLING SPIELEN – CLUBINTERNE VORGABEN (Clubinterne Vorgaben, Stand 12.12.2020)

Für das Curling spielen gelten spezielle Vorgaben.
Die bestmögliche Ausübung des Curlingsports, im Verhältnis zum bestmöglichen Gesundheitsschutz, ist das Ziel.
Entsprechend gehen die clubinternen Vorgaben teils weiter, als die aktuell von Bund und Kanton geltenden Massnahmen.