COVID-UPDATE: „2G“ – Zertifikatspflicht

Liebe Clubmitglieder, Gäste und Besucher

Ab Montag, 06. Dezember 2021 gilt auf Grund der neusten Verordnungen in unserer Curlinganlage die 2G-Zertifikatspflicht. (Davon ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren)

Die Beschränkung auf „Geimpfte und Genesene“ erlaubt uns weiterhin, auf eine „Maskenpflicht“ beim Curling spielen und generell in der Anlage zu verzichten.

Bisherige Abklärungen und Gespräche mit unseren Mitgliedern, haben uns dazu ermutigt diesen Entscheid zu treffen.

Ausnahmeregelung für Events (Plauschcurling):
Falls eine am Event teilnehmende Person „2G“ nicht erfüllen kann, jedoch einen negativen Test vorweist, gilt…
…für alle generell Maskenpflicht, ausser bei Konsumation und Curling spielen.
…sämtliche Personenangaben werden erhoben.

Das Schutzkonzept wurde angepasst und wird auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen für den weiteren Saisonverlauf „Guet Stei“ und dass alle gesund bleiben.

Der Vorstand