Runner-Up beim Junioren Schweizer Cup

Sehr geehrter Vorstand/ sehr geehrte Clubmitglieder.

Am Wochenende vom 18. – 20. Februar 2022 nahmen wir am Junioren Schweizer Cup teil. Wir spielten nach folgendem Modus: Round Robin mit 7 Teams, Platz 1/2 Qualifiziert für den Final,
Platz 3/4 qualifiziert für das Bronze Spiel. Mit einem souveränen Sieg im ersten Spiel gegen das Team Hürlimann aus Zug konnten wir ideal ins Turnier starten. Das ganze Team war motiviert und entschlossen die Leistung beizubehalten beziehungsweise sogar noch zu steigern. Was uns auch gut gelang. Im 2. Spiel konnten wir unseren 2. Sieg gegen Basel 2 einspielen. Das 3. Spiel gegen das Team Wildhaus konnten wir im Letzten End für uns entscheiden und standen somit nach dem ersten Tag mit 3/3 Siegen. Am nächsten Morgen ging es gegen das Junioren Nati-Team (St.Gallen-Wallisellen). Nach einem sehr Hartnäckigen und umkämpften Spiel konnten wir uns erneut im letzten End den Sieg verschaffen, womit wir uns ebenfalls schon sicher für den Final qualifizieren konnten.

In den 2 letzten Spiel hatten wir dann jedoch sehr mit unseren Nerven zu kämpfen, was dazu führte, dass wir beide Spiele knapp verloren hatten. Sonntag Mittag war es dann soweit, das
Finale gegen das Team Basel 1 konnte beginnen. Unglücklicherweise konnten wir unsere bisherige Leistung nicht abrufen was dazu führte, dass wir den Final leider ebenfalls verloren.

Die Enttäuschung war gross doch auf der andere Seite konnten wir Erfahrungen sammeln die wir an der A Schweizermeisterschaft brauchen können.

Mit Freundlichen Grüssen
Geri Kummer im Namen für das ganze Team Limmattal